Theater AG nimmt mit rumänischer Frühlingsgeschichte am Schülerwettbewerb teil

Die Theater-AG besteht in diesem Jahr aus Schüler und Schülerinnen der zweiten und dritten Klassen. Mit dem Projekt “Das Märzchen” will sie beim diesjährigen Schülerwettbewerb “Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa” teilnehmen. Das Thema lautet “Rumänien – Ein europäisches Mosaik. Entdecke die Vielfalt”. Im Winter 2021/2022  waren sowohl klassenübergreifende Arbeitsgemeinschaften als auch Schulaufführungen unmöglich. Kurzerhand beschlossen die Kinder ihr kreatives Projekt als Online-Buch mithilfe der App Book Creator zu verwirklichen.  Sie machten sich im Frühjahr ans Werk. Mit dem bekannten Link kann sich die Schulfamilie das Ergebnis im Internet ansehen.

Zeitungsartikel vom 25.4.2022, Augsburger Allgemeine

Die Augsburger Allgemeine vom 25.4.2022 berichtete von dem Beitrag.

In unserer Version der rumänischen Legende wird die Lebensfreude mit Tänzen präsentiert. Die Sonne fühlte sich einsam am Himmel. Sie kam zu den Menschen als wunderschöne Frau und tanzte mit ihnen. Doch wo Licht ist, ist auch Dunkelheit: Der Drache der Finsternis entführte die Sonne und sperrte sie ein. Nun erlebten die zurückbleibenden Menschen eine kalte und harte Zeit. Sie gingen auf Abstand und feindeten sich an….