JaS – Jugendsozialarbeit an Schulen

Jugendsozialarbeit an der Schule

• Brennt dir was auf der Seele?
  • Steht die Welt mal wieder Kopf?
  • Ideen für Projekte?
  • Sorgen?
  • Kennen Sie keinen Ansprechpartner für Ihre Fragen?
  • Wäre jetzt ein offenes Ohr Gold wert?
  • Ärger?
  • Keiner da zum Reden?
  • Lust auf eine gemeinsame Aktion?

… da hilft Matthias Schäfer gerne weiter – oder weiß, wer helfen kann.

Sozialpädagoge Matthias Schäfer,  Fachkraft für Jugendsozialarbeit an der König-Otto-I.- Grundschule

erreichbar unter Tel.:08231 /98974-11

Sprechzeiten: Montag bis Donnerstag 8.15 Uhr – 12.30 Uhr

Freitag 8.15 Uhr – 11 Uhr

oder per e-Mail:

schaefer.matthias@st-gregor.de

Gemeinsam geht’s besser ist das Motto, unter dem die Jugendhilfe und die Schule zusammenarbeiten. Beide wollen dazu beitragen, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem sich junge Menschen wohl fühlen und entfalten können – insbesondere auch sozial benachteiligte Menschen.

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

An unserer Schule gibt es für Sie/Euch das unabhängige und vertrauliche Jugendhilfeangebot: Jugendsozialarbeit an Schulen.

Nähere Informationen dazu finden Sie / findet Ihr über folgenden Link:

Um dieses Angebot bekannt und leicht zugänglich zu machen, sprechen wir Schülerinnen, Schüler und Eltern über verschiedene Wege an, z.B. durch Vorstellungen in Klassen, Teilnahme an Elternabenden oder auch durch persönliche Kontaktaufnahme im Gespräch oder über Telefon. Wenn Sie dies ausdrücklich nicht möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre JaS-Fachkraft.