LEW-Partnerschule

Das Partnerschulen-Programm ist ein Angebot der LEW-Bildungsinitiative „3malE – Bildung mit Energie“ für alle Schulen im Netzgebiet der Lechwerke AG. Ziel des Partnerschulen-Programms der Lechwerke ist es, durch verschiedene Projekte, je nach Schultyp und Interesse, den Schulen einen sinnvollen Bildungsmehrwert zu bieten – vom Marionettentheater bis zum Bewerbungscoaching. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lew-3malE.de/partnerschulenprogramm .

Unsere Schule ist auch in diesem Schuljahr wieder Partnerschule. Im Rahmen dieser Kooperation wird die Klasse 4c am 12.7.2016 in der Umweltstation Unterallgäu in Legau das Element Wasser bei einer abwechslungsreichen Entdeckungstour erforschen. Spielerisch wird den Kindern nahegebracht, wie viel Energie in Wasser steckt und dass Wasser der Lebensraum vieler Tiere und auch Lebensgrundlage des Menschen ist. Auch dass Stromerzeugung und Natur an der Iller Hand in Hand gehen, werden sie durch einen Umweltpädagogen erfahren. „Sicher wird es ein in jeder Hinsicht interessanter Ausflug“, freut sich Klassenlehrerin Beate Arlt.