Gesundes Pausenbuffet

Ausgestattet mit Schneidebrettern, Messern und viel guter Laune konnten viele Helferinnen aus der Elternschaft und einige Mitglieder des Elternbeirats am 1. März den Kindern der ersten und zweiten Klassen, und am 8. März den Kindern der dritten und vierten Klassen eine besondere Freude machen: ein sehr leckeres, äußerst ansehnliches und dabei auch noch gesundes Pausenbuffet!

Mit viel Liebe dekoriert, wurden reihenweise gesunde Lebensmittel verputzt, und das mit großer Begeisterung. Reichlich frisches und verschiedenes Obst, belegte Brote und Gemüsesticks wurden so liebevoll und witzig zubereitet, dass sie auch ihren Weg in die Mägen sonst abgeneigter Kinder fanden. Kunstvoll geschnitzt schmeckt so eine Karotte vielleicht doch anders, aus der Gurkenschlange nimmt man eher ein Stück und ein Bananendelfin mit Blaubeere im Maul ist quasi ein Selbstläufer.

Die Kommentare der Kinder zeugten dann auch vom großen Erfolg der Aktion:

„Das sah so lecker aus, ich habe mich wie im Restaurant gefühlt!“ und „Normalerweise schmeckt mir das gar nicht!“ waren nur zwei der Beispiele.

Mit der fleißigen und zahlreichen Mithilfe der Eltern werden wir auch in Zukunft wieder ein solches Buffet anbieten können, den Kindern eine Freude machen und gleichzeitig mit Vitaminen versorgen.

Anbei noch einige Impressionen von den gedeckten Tischen: